Dein Weg zum Vermessungstechniker im Vermessungsbüro Schröder

Entdecke die Welt der Vermessungstechnik – Deine Ausbildung bei uns

Liebe zukünftige Vermessungstechnikerinnen und Vermessungstechniker,

Ihr seid auf der Suche nach einer spannenden Ausbildung, die Euch die Möglichkeit gibt, Eure Fähigkeiten in der Natur und im Büro zu kombinieren? Dann seid Ihr bei uns, dem Vermessungsbüro Schröder GbR in Ingelheim, genau richtig! Wir suchen ab dem 01. August 2024 eine/n engagierte/n Auszubildende/n, der/die die Welt der Vermessungstechnik entdecken und mit uns gemeinsam spannende Projekte umsetzen möchte.

Was erwartet Dich in Deiner Ausbildung zum Vermessungstechniker?

Die Grundlagen der Vermessungstechnik

In Deiner Ausbildung lernst Du die Grundlagen der Vermessungstechnik kennen. Das bedeutet, Du wirst verstehen, wie man Vermessungen durchführt, um genaue Messergebnisse zu erhalten. Dabei wirst Du nicht nur im Büro arbeiten, sondern auch viel Zeit draußen in der Natur verbringen. Wir zeigen Dir, wie man moderne Vermessungsinstrumente wie GPS-Geräte, Totalstationen und Laser-Scanner bedient.

Digitale Vermessungstechniken

Die Vermessungstechnik hat sich in den letzten Jahren stark digitalisiert. Du wirst lernen, wie man Geodaten digital erfasst, verarbeitet und auswertet. Dies beinhaltet auch die Anwendung von Software zur Kartographie und Datenanalyse.

Projektarbeit

Bei uns arbeitest Du von Anfang an an realen Projekten mit. Das bedeutet, Du wirst Teil unseres Teams und kannst Dein Wissen in der Praxis anwenden. Du wirst Vermessungen für Bauprojekte, Kataster und Industrie durchführen und so einen wichtigen Beitrag zur Gestaltung unserer Umwelt leisten.

Teamarbeit und Kundenkontakt

In der Vermessungstechnik ist Teamarbeit entscheidend. Du wirst eng mit unseren erfahrenen Vermessungstechnikern zusammenarbeiten und von ihrem Wissen profitieren. Außerdem wirst Du in Kontakt mit unseren Kunden stehen, um deren Anforderungen und Wünsche zu verstehen und umzusetzen.

Deine Perspektiven bei Schröder GbR

Nach Deiner Ausbildung stehen Dir bei uns oder auch in vielen anderen Firmen sehr gute Karrieremöglichkeiten offen. Eine Übernahme in unser Team nach der Ausbildung ist absolut realistisch. Du kannst Dich aber ebenso zum Vermessungsingenieur auf einer Hochschule weiterbilden oder Dich auf spezialisierte Bereiche wie Geoinformatik, Kartographie oder Bauleitung konzentrieren.

Bewirb Dich jetzt!

Wenn Du neugierig, teamfähig und bereit bist, die Welt der Vermessungstechnik zu entdecken, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Schicke uns Deine Unterlagen per Mail oder Post.

Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Ausbildung, ein engagiertes Team und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gestaltung unserer Umwelt zu leisten. Werde Teil unseres Vermessungsbüros Schröder GbR in Ingelheim und starte Deine spannende Karriere als Vermessungstechniker/in!

Falls Du noch Fragen zur Ausbildung oder unserem Vermessungsbüro hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind gerne bereit, Deine Fragen zu beantworten.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam mit Dir die Welt der Vermessungstechnik zu erkunden!

Veröffentlicht in Allgemein.